1. Date Tipps für Männer

Das erste Date:

Endlich ist es soweit du hast all deinen Mut zusammengenommen und wurdest mit einer Zusage der Frau belohnt und das erste Date steht an! Nun gibt es einige Punkte die hilfreich für dich sein können das du bei ihr gut ankommst, dir dabei selbst treu bleibst und sie auf Grund deiner Person für dich gewinnst. Männer müssen vor dem ersten Date schon einige Dinge planen um der Frau zu zeigen „ich habe mir wirklich Gedanken darüber gemacht mit dir einen schönen Abend zu verbringen …“. Dazu gehören zum Beispiel: wählen des Treffpunkts, Uhrzeit, vielleicht ein kleines Geschenk, usw. Als erstes mache dir bewusst was du erreichen möchtest, willst du ein Abenteuer oder wünschst du dir das es eine Frau ist mit der du dein Leben ab sofort verbringen möchtest oder bist du dir selbst noch nicht sicher und willst es mit ihr gemeinsam her raus finden?! Dies ist ein sehr wichtiger Punkt, da du authentisch rüber kommen solltest wenn ihr miteinander sprecht. Unterschätze Frauen nicht sie durchschauen einen Mann und wissen sehr schnell auf was ihr Gegenüber hinaus möchte. gerade beim ersten Kennenlernen nimmt man besonders viel war und ist hoch konzentriert sein Gegenüber zu erforschen und zu analysieren, beachte aber dabei das ihr Beide aufgeregt seit und viel mehr in dem Menschen steckt als du zuerst wahrnimmst..

Vorbereitungen/Organisation:

Ein Kinobesuch ist vielleicht nicht gerade die beste Wahl für das erste Treffen, ihr wollt euch ja schließlich austauschen und unterhalten. Wenn du schon ein paar Interessen der Frau her raus gefunden hast kannst du dies nützen (z.B sie geht gerne spazieren) lade sie auf ein Picknick im Grünen ein. Wichtig ist auch die Uhrzeit, möchtest du sie lieber abends ausführen oder doch vielleicht lieber ein nettes Frühstück. Frauen mögen es wenn Männer die Initiative ergreifen und die Planung in die Hand nehmen, natürlich solltest du dich auch darauf einlassen können wenn sie dir einen anderen Vorschlag macht und es eine kleine Planänderung gibt.

Kleidung beim ersten Date:

Ein gepflegtes Äußeres ist für das erste Date Voraussetzung, so gut wie jede Frau legt großen Wert darauf. Dies muss nicht heissen das du nun im Sonntagsanzug erscheinen musst. Gönne dir einen Friseurbesuch und lass dich frisch rasieren etc, dann steht dir auch die Lieblingsjeans. Das wichtigste ist das du dich wohl fühlst.

Geschenk:

Was weisst du schon über die Frau? Mag sie Blumen oder liest sie gerne? Trinkt sie gerne Wein? Sicher ist es ein Pluspunkt wenn du deiner neuen Eroberung eine kleine Aufmerksamkeit mitbringst.

Gespräch:

Was möchtest du wirklich über dich preisgeben, sei nicht zu verschlossen aber präsentiere dein Leben auch nicht wie ein offenes Buch. Natürlich gibt es auch dabei einige Punkte die du auf jeden Fall beachten solltest:

  • 1. Die Frau ausreden lassen

  • 2. Zuhören was die Frau sagt

  • 3. Nachfragen und aufrichtiges Interesse zeigen

Je nachdem wie du die Frau einschätzt, sind oft allgemeine Fragen wie Beruf und Freizeitaktivitäten für das erste Gespräch die richtige Wahl für das erste Date . Auch Zukunftspläne dürfen angesprochen werden. Frauen stehen nicht auf Männer ohne Perspektive also mache dir davor schon etwas Gedanken darüber wie du dir deine Zukunft vorstellst. Hauptsache du bist locker, offen und zeigst dich natürlich. Es muss auch nicht immer gesprochen werden (denk dann nicht gleich die Frau ist desinteressiert). Mach ihr nicht zu viele Komplimente und wenn dann nur ehrlich gemeinte. Frauen stehen auch heute noch auf Männer der alten Schule, die einem die Türe aufhalten, aus der Jacke helfen, den Stuhl zurück ziehen usw. Nicht nur du achtest auf Kleinigkeiten auch sie nimmt alles war was du sagst und tust. Nicht zu viel (besser gar kein) Alkohol auch wenn das die Atmosphäre auflockern könnte!

Ende/Abschied:

Achte auf die körperlichen Zeichen der Frau, eine Umarmung, ein Kuss oder doch lieber 2 Küsse rechts und links?! Wann seht ihr euch wieder? Sag ihr wie der Abend für dich war oder überrasche sie später mit einer netten SMS wie z.B: “ danke für den netten Abend mit dir“.