Singles in Deutschland @ saschi79

Deutschland ist das bevölkerungsstärkste Land in Europa und hat in seiner Geografie von den Alpen bis zur Küste wirklich alles zu bieten, was man sich wünschen kann. Und Deutschland ist ein Land der Singles. Laut dem Statistik-Portal „statista“ leben vor allem Menschen zwischen 30 und 59 Jahren immer öfter alleine, wobei es tatsächlich deutlich mehr weibliche Singles gibt, als männliche.

Interessante Fakten über Singles in Deutschland

Laut „statista“ geben dabei viele Personen an, dass die eigene Unabhängigkeit der Hauptgrund für das Leben als Single ist, was allerdings weder bei Männern, noch bei Frauen als meistgenannte Antwort für die Gründe des Singlelebens ist. Überraschenderweise geben die meisten Männer an, dass der fehlende Partner auf die eigene Schüchternheit zurück geht, während meisten Frauen angeben, dass die eigenen Ansprüche an die Männer eventuell ein wenig zu hoch sind.

statista“ verrät noch ein paar weitere interessante Infos über Singles in Deutschland, denn laut dem Statistik-Portal gibt über die Hälfte der alleinstehenden Personen an, dass sie einen Abend unter Paaren als recht unangenehm empfinden.

Auch bei den alltäglichen Einkäufen für Lebensmittel unterscheiden sich Singles natürlich ein wenig von Paaren, denn ein Drittel der von „statista“ erfassten Personen gab an, dass sie Tiefkühl-Fertigprodukte kaufen. Für sich alleine kocht es sich halt nicht so herrlich, wie zu zweit.

Wenn es um die Lebensqualität geht, dann halten die Singles in Deutschland übrigens Köln für die attraktivste Stadt für Singles, was allerdings nicht für das Nachtleben gilt. Hier hat Hamburg die Nase vorne.

Wir helfen Euch!

Auf den hier folgenden Seiten werden wir Mal einen ausführlichen Blick darauf werfen, was Deutschland den Singles so alles zu bieten hat und werden dabei sowohl auf die einzelnen Bundesländer, als auch auf unterschiedliche Städte und deren Angebot schauen. Somit habt Ihr schon Mal eine Übersicht, was Ihr alles bei einem Date unternehmen könnt, wenn Ihr beim Flirten auf dreamoo nette Singles kennen lernt.

Und dafür stehen die Chancen übrigens besser als jemals zuvor, denn fast ein Drittel der deutschen Singles ist auf der Suche nach einem Partner, wobei das Online-Dating sehr stark auf dem Vormarsch ist. Ein Grund mehr für uns bei dreamoo, das Dating für Euch so angenehm wie möglich zu gestalten und Euch so viele Hilfestellungen für das Flirten zu geben, wie wir können.

Also, wo kommt Ihr her und was wollt Ihr bei einem Date unternehmen?