Singles in Cottbus 02 20437_original_R_K_B_by_Lars Kunze_pixelio.de

Cottbus

Die kreisfreie Stadt Cottbus ist mit ca. 100 000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Brandenburgs, und verfügt über eine Vielzahl von Theatern, Bühnen und Ensembles. Das bekannteste Theater ist wohl das Staatstheater Cottbus und es ist das einzige staatliche Theater in Brandenburg und stellt Schauspiel, Musiktheater und Ballett dar. Neben Museen, Galerien und Kinos verfügt Cottbus aber auch über ein Planetarium, dem Raumflugplanetarium „Juri Gagarin“ . Aber auch wunderschön angelegte Grünflächen und Parks wie dem Branitzer Park, Goethepark, Carl-Blechen-Park, Eliaspark, Spreeauenpark und dem Tierpark Cottbus sind hervorragende Ausflugsziele. Diese ganzen Orte bieten sich hervorragend an um nette Singles in Cottbus kennenzulernen. Bei einem bildenden Gang durch ein Museum, dem gemütlichen Spaziergang durch einer der Parks, oder auch einfach nur einem schönen Spaziergang durch die wunderschöne Innenstadt. In aller Ruhe bei einem Kaffee die Seele baumeln lassen, das treiben beobachten und sich überraschen lassen, was oder wen der Tag noch zu bieten hat.

Cottbus 01 234176_original_R_K_by_rabe_pixelio.de 984

Zu den alljährlich stattfindenden Events zählen u.a. die Altstadtnacht (April), die Cottbuser Umweltwoche (Mai/Juni), die Nacht der offenen Kirchen (Pfingsten), das Stadtfest (Juni), die Spreebogenpark (August), der Tag der Vereine (August/September), das Töpferfest (September), der Lausitzer Bauernmarkt (September/Oktober), die Nacht der kreativen Köpfe (Oktober) sowie der Weihnachtsmarkt (Dezember).

An jedem Tulpensonntag (Februar/März) findet zudem mit dem Zug der fröhlichen Menschen der größte Karnevalsumzug in Ostdeutschland statt. Zahlreiche Motivwagen, Kapellen und Tanzgruppen von Karnevalsvereinen aus Cottbus und Umgebung ziehen jedes Jahr rund 100.000 Besucher an. Auch hier, in lustiger Runde bietet es sich ganz besonders an Ausschau zu halten nach den Singles in Cottbus, denn in dem wilden Treiben wird es einem sehr leicht gemacht, schnell in Kontakt zu kommen.

Die Stadt ist aber auch immer bemüht, etwas für die Singles in Cottbus zu veranstalten. Regelmäßige Single und Mottopartys und andere Veranstaltungen laden ein auch hier auf den Wunschpartner zu treffen.

Für all die, die noch etwas unentschlossen sind, haben wir hier wieder einmal ein paar nette Highlights zusammen getragen, wo man bestimmt auf die netten Singles in Cottbus treffen könnte:

MaRa-Singeltanz ab 40J

www.mara-singletanz.de

Bebel (Club mit vielen Frauen)

www.bebel.de

FuntasyClub

www.funtasy-club.de

Mosquito

www.mosquito.biz

La Casa Cottbus

www.lacasa-cb.de

Pückler Stube

www.puecklerstube.de

Sportpark-Cottbus

www.sportpark-cottbus.de

Tanzschule Dieter

www.tanzschule-fritsche.de

Lausitz-Arena

www.lausitzarena-cottbus.de

Bildquelle Header: © Lars Kunze / pixelio.de

Bildquelle: © Rabe / pixelio.de