Singles in Düsseldorf @ Sebastian Scheel

Düsseldorf

Düsseldorf ist die Landeshauptstadt und mit ungefähr 600.000 Einwohnern nach Köln die zweitgrößte Stadt des Landes Nordrhein Westfalen. Düsseldorf hat mehrere Rheinhäfen, seinen Flughafen, Fußballverein und Universität, und dadurch eine große Anzahl von Singles in Düsseldorf. Sein Flughafen ist das Drehkreuz Nordrhein-Westfalens. Düsseldorf ist Sitz mehrerer Hochschulen, darunter der Kunstakademie und der Heinrich Heine Universität und dadurch trifft man auch zahlreiche Singles in Düsseldorf. Überregionale Bekanntheit hat Düsseldorf durch sein Einkaufsparadies Königsallee, die Altstadt, den Karneval sowie dem Fußballverein Fortuna Düsseldorf. Weitere Highlights sind zahlreiche Museen und Galerien sowie die Rheinuferpromenade. Die Stadt Düsseldorf grenzt an Duisburg, Ratingen, Mettmann, Erkrath, Hilden, Langenfeld, Monheim am Rhein, Dormagen, Neuss, und Meerbusch.

Düsseldorf 01 626526_original_R_K_by_Dietmar Meinert_pixelio.de 984

Die Düsseldorfer Altstadt wird wegen ihrer vielen Kneipen als die „längste Theke der Welt“ bezeichnet, was bestimmt den Singles in Düsseldorf und einem Date zugute kommt. Konkurrenz bekommt die Altstadt durch den modernen Medienhafen mit den architektonisch bedeutsamen Gehry-Bauten und den interessanten Clubs und Diskotheken, in denen oft auch Prominente verkehren.

Wenn das erste Date nicht in Vergessenheit geraten soll, muss es etwas Besonderes sein, abseits der üblichen Klischees. Finde heraus, welche Orte sich in Düsseldorf für ein unvergessliches erstes Date eignen.

In den vergangenen vier Jahren hat sich die Zahl der Gastronomiebetriebe im Medienhafen verdoppelt. Er ist in den Abendstunden beliebter Szenetreff, die Afterworkpartys im Hafen genießen Kultstatus. Nach Feierabend geht man hier essen.

Für die Mittagspausen finden sich Lokale, Bistros und Restaurants mit schneller Küche. In den Gebäuden, die als nächste fertig gestellt werden, sind zahlreiche Flächen für den Einzelhandel vorgesehen. Schon jetzt gibt es Friseur und Fitnessstudio, Reisebüro und Fotolabor, Blumengeschäft, Sonnenbank und Ärzte. Entlang der Hammer Straße mit ihren Restaurants und Kneipen lebt die junge Szene schon lange.

Wir haben für unsere Singles in Düsseldorf einige Lokale zusammengestellt, die sich gut für ein Date eignen:

Pardo Bar

Salon des Amateurs

Vente

D`Vino

Lido

Roberts Bistro

Parlin

Anaconda Lounge

Ugly Deluxe

  Schickimicki

Bildquelle: © Dieter Meinert / pixelio.de