Singles in Neumünster 02 187750_original_R_K_by_mondzart-hohenlohe_pixelio.de

Neumünster

Neumünster ist eine kreisfreie Stadt in der Mitte Schleswig – Holsteins und mit etwa 77.000 Einwohnern nach Kiel, Lübeck und Flensburg die viertgrößte Stadt des Bundeslandes, sie wird auch die Pferdestadt genannt, weil sie viele internationale Reitsportveranstaltungen in den Holstenhallen veranstaltet. Im Jahre 1127 wurde Neumünster erstmalig als Augustiner-Stift Wippenthorp im Gau Faldera erwähnt, war lange Zeit ein Zentrum der deutschen Tuch- und Lederindustrie.

Shoppen und Bummeln

Neumünster verfügt auch über ein Einkaufcenter, das Designer Outlet Neumünster, das in die klassische Architektur eingebettet ist und mit zahlreichen Shops zum Einkauf und Zeitvertreib einlädt. Bummelt durch den Fürsthof, die Holstenstraße, die Sager-Meile, die Alte-Post-Passage, die Marktpassage, die Lütjenstraße, oder schlendert Mal über Groß- und Kleinflecken, die traditionsgeprägten Marktplätze der Stadt wo Ihr in zahlreichen Geschäften und Cafés das rege Treiben der Stadt genießen könnt.

Kultur und Parks

Das älteste Baudenkmal ist das Casper von Saldern Haus, das heutzutage für kulturelle Veranstaltungen und Austellung genutzt wird und ein guter Ort ist, um Singles in Neumünster zu treffen. Neumünster hat zusätzlich einige schöne Parks inmitten der Stadt, die zum Spazierengehen einladen und sich ebenfalls hervorragend dazu eignen, um Leute und Singles in Neumünster kennenzulernen.

Ein Beispiel dafür ist der idyllische Einfelder See, der in der schönen Holsteiner Hügellandschaft gelegen einen acht Kilometer langen Rundweg einen bietet und somit einen schönen Platz zum verweilen und relaxen darstellt.

Ein weiteres Beispiel ist das Dosenmoor im Nordosten von Neumünster. Es ist das größte und besterhaltene Hochmoor in Schleswig–Holstein.

Tierpark Neumünster

Auch ein Besuch im Tierpark Neumünster, der 1951 als Heimtiergarten gegründet wurde und 700 Tiere aus 165 europäischen Tierarten, darunter Eisbären, Wölfe und Otter vorstellt, ist lohnenswert, auch wenn sich ein Besuch hier weniger für Singles in Neumünster eignet, die ein wenig flirten wollen. Dafür ist der Tierpark ein idealer Ort für ein erstes Date.

Veranstaltungen

Ein Muss ist das Stadtfest Holstenköste, das seit 1974 für vier Tage ab dem ersten Donnerstag im Juni gefeiert wird und dabei jährlich mehr als 200.000 Besucher und Singles aus Neumünster in die Innenstadt lockt. Mit Jahrmarktsstimmung und Musikdarbietungen wird die Stimmung standesgemäß lockerer und macht dadurch nicht nur die Kontaktaufnahme, sondern auch das Flirten leichter.

Im September finden dann auch noch die Weinköste und das Kulturfestival Kunstflecken mit Konzerten und Ausstellungen statt. Hinzu kommt noch das BaDaBoom ,ein jährliches Strassenmusikfest, das seit 2009 mit seinen rund 350 Bands und 1000 Musikern, rund 10.000 Besucher die Straßen füllt, so dass sich auch hier viele Flirtgelegenheiten finden, wenn Ihr als Singles in Neumünster noch nach einem Abenteuer oder einer Beziehung sucht.

Singles haben in Neumüster also schöne Auswahl an Treffpunkten zum Flirten oder für ein Date. Wer jetzt nicht warten will, bis sich jemand findet, der ebenfalls auch der Suche nach einer Beziehung oder einem Abenteuer ist, der kann sich gerne an uns vom dreamoo Flirt Chat wenden. Unsere Flirtengel aus dem Moderatorenteam helfen Euch gerne, einen passenden Flirtpartner zu finden und halten einige Singles aus Neumünster für Euch bereit. Wir freuen uns auf Euch.

Bildquelle Header: © Mondzart-Hohenlohe / pixelio.de