Singles in Regensburg 02 478217_original_R_K_B_by_Bernadette Schilder_pixelio.de

Regensburg

Die kreisfreie Stadt Regensburg liegt in Ostbayern und ist die viert größte Stadt nach München, Nürnberg und Augsburg mit Rund 140 000 Einwohnern des Freistaates Bayerns. Regensburg ist stark vom verarbeitenden Gewerbe geprägt wie der Automobilindustrie, dem Maschinenbau, der Elektrotechnik und zuletzt noch der Mikroelektronik. Dadurch ergibt sich eine geringere Arbeitslosigkeit gegenüber der restlichen Bundesländer.

Regensburg 01 522632_original_R_K_B_by_Gerhard Helminger_pixelio.de

Regensburg liegt am nördlichsten Punkt der Donau und an den Mündungen der linken Nebenflüsse Naab und Regen. Im Stadtgebiet liegen zwei Donauinseln, der Untere und der Obere Wöhrd. Der Stadtteil Stadtalmhof gehörte ursprünglich zum nördlichen Uferbereich der Donau, er wurde durch den Bau des Europakanals, einer Schifffahrtsumgehung der Altstadt, ebenfalls zu einer Insel.

Die historische Stadt Regensburg verfügt über interessant Museen, Theater und sogar Open–Air-Kinos. Es gibt sogar gleich zwei dieser Open-Air-Kinos in Regensburg. Das erste wird von den Lichtspielhäusern der Altstadt organisiert, in welchen über mehrere Wochen aktuelle Filme, aber auch Klassiker und Publikumslieblinge vergangener Jahre gezeigt werden. Das zweite Open-Air-Kino hat seinen Standort im Sommer in der Armin-Wolf-Arena. Dort werden ebenfalls aktuelle Filmhighlights gezeigt und ist bestimmt auch deswegen ein kleiner Geheimtipp für die Singles in Regensburg. Wer sich von denen für Kultur, Kunst und Geschichte interessiert findet ein weit gefächertes Programm vor, und kann durch einen bildenden Gang durch eins der Museen auf die Singles in Regensburg treffen. Oder vielleicht bei einem Theaterbesuch, in einer Pause zwischen den Akten mit einem Single in Regenburg in Kontakt treten. Alles ist hier in dieser wunderschönen Stadt möglich und nicht ausgeschlossen.

Wer aber das kulinarische vorzieht, kann sich bei einem Gaumenschmaus, vielleicht der traditionellen Küche auch einen kleinen Überblicke über die Singles in Regensburg verschaffen. Oder bei einem leckeren Cocktail, oder einem Erfrischungsgetränk die Lage erkunden, und sich in aller Ruhe in netter Atmosphäre den Überblick verschaffen. Unzählige Lokale warten zum Flirten auf Euch.

So, und nun die Frage, wo kann man in dieser Stadt hingehen um auf Singles in Regenburg zu treffen? Ihr müsst nicht Eure Zeit verschwenden und mühselig suchen. Wir nehmen Euch einmal die Arbeit ab, und nennen Euch nette Möglichkeiten auszugehen um auf die Singles in Regensburg zu stoßen, oder aber auch nur um einen wunderschönen Tag oder Abend zu verleben:

Partymaus-Regensburg www.partymaus-regensburg.com

Orange-Bar www.orange-bar-regensburg.de

Schiller www.classic-bar-schiller.de

Alte-Maelzerei www.alte-maelzerei.de

Hinterhaus-Regensbrug www.hinterhaus-regensburg.de

Art Club www.artclub-regensburg.de

Sudclub www.sudclub.de

Scala…Rocks you Body www.scalaclub.de

Super Bowl www.superbowl.de

Bildquelle Header: © Bernadette Schilder / pixelio.de

Bildquelle großes Bild: © Gerhard Helminger / pixelio.de