Singles in Wiesbaden 02 554388_original_R_K_B_by_Uli Carthäuser_pixelio.de

Wiesbaden

Die Stadt Wiesbaden ist die Hauptstadt des deutschen Landes Hessens und mit seinen 15 Thermal und Mineralquellen das älteste Bad Europas. Als zweitgrößte Stadt Hessens hat sie rund 273 000 Einwohner und besitzt eine wunderschöne Innenstadt, Theater, Museen, Parks, Kinos, Sportanlagen und andere interessante Orte um die Singles in Wiesbaden kennenzulernen.

Aber auch für seine fünfte Jahreszeit, der Fastnacht, ist diese Stadt bekannt. Am Fastnachtssamstag findet in den Vororten Kastel und Kostheim ein Fastnachtsumzug statt, am Fastnachtssonntag folgt dann der große Umzug durch die Wiesbadener Innenstadt, der regelmäßig eine sechsstellige Besucherzahl anzieht. Am Rosenmontag gibt es dann im Vorort Frauenstein ebenfalls noch einen Umzug. Neben den Umzügen gibt es natürlich noch eine ganze Reihe weiterer karnevalistischer Veranstaltungen. In dieser locker fröhlichen Atmosphäre ist es noch einmal leichter in Kontakt mit den Singles in Wiesbaden zu kommen.

Wiesbaden 01 652222_original_R_K_B_by_Otto Wenninger_pixelio.de

Wem dieses bunte Treiben aber zu viel ist und eine ruhigere Möglichkeit sucht, der findet bestimmt im Hessischen Landesmuseum, dem Museum Wiesbaden, genau das. Ruhe, angenehme Kunst und evtl. angeregte Gespräche. Sehenswert sind darüber hinaus das ,,Erfahrungsfeld der Sinne“ im Schloss Freudenberg, das Frauenmuseum, einige Heimatmuseen in den verschiedenen Ortsteilen, wie das Deutsch-Jüdische Museum, das Museum der Burg Sonnenberg oder die Freilichtmuseen mit römischen Ausgrabungsstücken am Römertor.

Auch einige Denkmäler laden zu einer Städtetour ein, wie zum Beispiel das Kaiser Wilhelm I.Denkmal, Kaiser-Friedrich-III.-Denkmal, das Landesdenkmal, oder auch das Friedrich-Schiller- Denkmal, um nur einige zu nennen. Mit einem Fahrrad kann man diese Denkmäler einfach erreichen und nebenher weitere wunderschöne Stellen von Wiesbaden auskundschaften. Als Pause empfiehlt es sich dann, in einem netten Café einzukehren und vielleicht mit netten Menschen ins Gespräch zu kommen.

Aber auch für die Nachtschwärmer hat die Stadt Wiesbaden etwas zu bieten, denn egal ob chillig, laut oder verrückt, für jeden ist etwas dabei. Singles in Wiesbaden gibt es in jedem Alter und an jedem Ort, aber damit ihr nicht lange suchen müsst haben wir für Euch einige Highlights rausgesucht:

 

The Hore is Black in The Town

http://www.gestuet-renz.com/home

 

Achilles Restaurant

http://www.achilles-wiesbaden.de/

 

Apfelweinstube

http://www.apfelweinstube-im-himmelreich.de/

 

Schloss Freudenberg

http://www.schlossfreudenberg.de/home.html

 

Minigolf

http://www.minigolf-wiesbaden.de/

 

Wiebaden Freizeit

http://www.wiesbaden.de/microsite/mattiaqua/freizeiteinrichtungen/index.php

 

Villa im Tal

http://www.villaimtal.com/

 

Cafe Maldaner

http://www.cafe-maldaner.de/

 

Badehaus

http://www.badhaus-wiesbaden.de/rootlevel-ida.html?gclid=CL2dpP_q9roCFSkcwwodRCoALA

 

Sauna Park

http://www.park-sauna.de/

 

Spielbank

http://www.spielbank-wiesbaden.de/

 

Golfclub

http://www.wiesbadener-golfclub.de/

Bildquelle Header: © Uli Carthäuser / pixelio.de

Bildquelle großes Bild: © Otto Wenninger / pixelio.de