Singles in Sachsen-Anhalt finden

Sachsen-Anhalt ist mit einer Fläche von etwa 20 000 km² eines der mittelgroßen Bundesländer in Deutschland. Seine drei bedeutendsten Städte sind die Landeshauptstadt Magdeburg, Halle an der Saale und Dessau. Es wurde im Juli 1947 gegründet und wurde nach der Wiedervereinigung Deutschlands im Jahr 1990 wieder zum offiziellen Bundesland. Wer Singles in Sachsen-Anhalt sucht, der wird diese sicherlich auch finden, denn Sachsen-Anhalt verfügt über 2,3 Millionen Einwohner.

Sachsen-Anhalt ist ein Bundesland reich an historischer Geschichte, denn viele wichtige Ereignisse und historische Prozesse hatten hier ihren Geburtsort. Orte, wie zum Beispiel die Straße der Romantik, zeigen uns heute noch ihre Geschichte mit ihren Burgen, Domen, Schlössern und Kirchen. In der wunderschönen Landschaft eingebettet ist diese Straße eine der beliebtesten Tourismusrouten. Sie hat die Form einer acht, führt durch 65 Orte und ist von 80 historischen Bauwerken gesäumt, welche die für die Romantik typische Rundbogenarchitektur widerspiegeln.

An der Straße der Romantik finden sich einige Highlights der deutschen Geschichte, von denen die Lutherstädte Eisleben und Wittenberg zu den Bekanntesten gehören. Beide gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe und bieten Singles in Sachsen-Anhalt eine Menge schöner Plätze, um sich kennen zu lernen oder um dort ein erstes Date zu veranstalten. Doch auch andere Städte in diesem Bundesland haben ihren Reiz, wie zum Beispiel Quedlinburg mit seiner schönen Altstadt oder Halle, welches das Händelhaus beherbergt. Das Händelhaus ist Museum und Veranstaltungsort in einem und bietet Lesungen, Puppenspiele und Konzerte.

Weitere Sehenswürdigkeiten in Sachsen-Anhalt sind das Bauhaus in Dessau, der Dessau-Wörlitzer Gartenteich und Deutschlands größter Schmetterlingspark in Wittenberg. Auch der Bergzoo in Halle ist immer einen Besuch wert und bietet Singles in Sachsen-Anhalt einen prima Anlaufpunkt für ein Date, denn hier kann sich bei einem gemütlichen Spaziergang über das 9 Hektar große Gelände ganz in Ruhe unterhalten und besser kennen lernen, während man die mehr als 1700 verschiedenen Tiere bestaunt.

Die Anlage ist übrigens so gestaltet, dass sich die Wege einen Berghang hochwinden und von ihnen aus auch andere Orte schnell erreichbar sind, wie zum Beispiel Cafés, in denen Ihr ebenfalls Singles in Sachsen-Anhalt kennen lernen könnt.

Übrigens hat das Bundesland seine seine 43 schönsten Parks und Gärten unter dem Namen „Gartenträume“ zusammengefasst, so dass Singles auf jeden Fall einen geeigneten Ort für einen Spaziergang oder ein schönes Picknick beim ersten Date treffen werden.

Jetzt anmelden!

Wir von dreamoo halten natürlich eine Menge Singles aus Sachsen-Anhalt in unserem Chat für Euch bereit und helfen Euch gerne dabei jemanden zu finden. Meldet Euch noch heute an fangt an zu flirten, was das Zeug hält. Unsere Flirtengel aus dem Moderatorenteam freuen sich auf Euch!